Weiterer Erfolg beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Augsburg

Ein weiterer Erfolg beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Augsburg!

Nach ihrem hervorragenden 1. Preis mit Weiterleitung am 1. Februar 2025 haben sich Lea Schranz und Magdalena Lang in der nächsten Runde mit ihrem abwechslungsreichen Programm einen wunderbaren 2. Preis beim „Landeswettbewerb Jugend musiziert in Augsburg“ vom 2.-8. April erspielt!

Ein extra Lob gab es für den guten Klang. Als besonders ausdrucksstark wurde das  getragene Stück „ Divertimento No.3 op.61“ (Fernando Sor) wahrgenommen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und sind stolz auf euch!


Erfolg bei Jugend musiziert! (02.2025)

Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Ein ‚kammermusikalisches Ereignis‘ nannte einer der Juroren den Vortrag von Lea Schranz und Magdalena Lang beim Ingolstädter Regionalwettbewerb von Jugend musiziert am 1. Februar 2025. Die beiden Gitarristinnen erreichten mit ihrem gemischten Programm einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Besonders beeindruckt war die Jury vom wunderbaren Zusammenspiel der beiden 16- jährigen, der musikalischen Umsetzung ihrer Stücke und der bewussten Klanggestaltung. Gratulation!

Im Beratungsgespräch erhielt das Duo seitens der Jury außer viel Lob noch wertvolle Tipps zum Umgang mit Auftritten und wie sie ihr Programm für den Landeswettbewerb im April perfektionieren können. Zusammen mit ihrer Lehrerin Christine Schäfer vom Musikatelier Kaas in Manching werden sie in den nächsten Wochen weiter am Programm feilen und ein zusätzliches Stück einstudieren. Die Generalprobe für den Auftritt beim Landeswettbewerb in Augsburg Anfang April wird das Preisträgerkonzert im Barocksaal in Ingolstadt am 28. März 2025 sein. Weiterhin so viel Schwung und Spielfreude!

Text: Christine Schäfer